08.02.2013

Fishermens Friend

Ein klassischer Aran-Pulli
ganz modern:
 
BATNIK
 
 
 
 von Nora Gaughan
 
veröffentlicht in knitty im Herbst 2010
 
gestrickt im
November 2012
 
mit ROWAN Silky Tweed
 
 Seide mit Merino und das Ganze als Tweed-Garn = 100% Wohlfühlen
 
in der Farbe Inky
 
Der Pulli ist eher tight und kurz
für mich natürlich etwas länger und ohne 3/4 Ärmel, sondern lang


Außer der Armellänge habe ich die seitlichen Zöpfe abgeändert: Im Original verdrehte Zöpfe nach einem etwas... nicht ganz so einfach zu strickenden, sehr unregelmäßigen Muster.
 
Ich habe meine Zöpfe so aufgebaut, dass ich gleichzeitig mit dem zentralen Teil des Musters nur in jeder 4. Reihe etwas zu tun hatte und die 1.-3. Reihe einfach nur rechts und auf der Rückseite links stricken musste.
Das hat die Sache sehr vereinfacht und das Stricken absolut beschleunigt.
 

 
 Leider wird das Garn nicht mehr produziert, aber Restbestände sind in vielen online-shops noch zu bekommen... sollte ich nochmal...?


Und mir sieht man auf den Fotos an, wie k.o. ich im Augenblick bin... Aber frau kann halt nicht immer top aussehen. Ich teile sie dennoch. Friseur ist auch überfällig... naja, noch einmal mitten in der Nacht aufstehen und dann ist wenigstens eine Woche Ferien.

Keine Kommentare: