23.07.2010

T Ü R K I S . #2


türkises Jäckchen#2
ganz romantisch:
Chicago von Louisa Harding (ROWAN Magazin 47)
gestrickt mit: ebenfalls ROWAN Calmer in aqua marina, mit Blümchen in sugar und vintage


Dazu entstanden: ein RÖMÖ Röckchen

aus der "Reste"-Kiste mit Volant, Satin- und Zig-Zag Bändchen, und einem meiner spärlichen Zierstiche




(ich muss es mir leider eingestehen, aber meine Nähmaschine war ein Fehlkauf!!! Näht wunderbar, aber hat eindeutig zu wenige Tüddel-Funktionen, von der fehlenden Stickfunktion abgesehen, aber darauf zu verzichten war eine bewusste Entscheidung.)

Zugegeben: Die Blümchen auf der Jacke machen richtig Arbeit... denn diese sind nur einer kleiner Teil von denen, die gebraucht werden.


Aber ich bin ganz verliebt in sie...



Leider ist sie in diesem heißen Sommer viel zu warm, auch abend. Vielleicht hält das Jahr auch noch passendere Temperaturen parat...

auch romantisch:


Schmuck, handmade by me

Kommentare:

KOPFHOBBY hat gesagt…

Der Rock ist ein Traum! Super, aber Römö ist nix für meine Hüfte, leider..

Gruß, Ka

Beate hat gesagt…

Bin gerade über "Umwege" auf deinen
tollen Blog gestoßen.

Deine Jacke, der Rock und der passende Schmuck !!..einfach SPITZE!!

Finde es toll, wenn jemand sich so
kreativ von "Kopf bis Fuß" einkleidet.

liebe Grüße aus dem Schwabenländle

Beate

yogiela hat gesagt…

türkis in vielen Variationen,
echt süß.steht dir gut.

Inken hat gesagt…

Meine Maschine hat auch nicht viele Zierstiche drauf, aber dafür lässt sie mich nie im Stich, und das ist ja auch viel wert.
Die Kombi, die Du Dir gezaubert hast, ist einfach ein Traum. Ich bin immer noch am zögern bezüglich des Römö-Rockes, weil ich nicht weiß, ob er mir steht. Aber ich finde ihn so toll, dass ich mir den Schnitt wohl doch noch holen werde.
Liebe Grüße von Inken

vintagetraeume hat gesagt…

Der Rock würde mir auch gefallen liebe Kerstin, aber leider habe ich für mich noch nie genäht.

Wünsche Dir / Euch ein schönes Wochenende,wir haben Abkühlung bekommen und die Aussichten für das WE sind naß.

Liebe Grüße aus Bayern

Antje

Kerstin hat gesagt…

Schick und die Farbe ist genau mein Ding. Zu solchen langen Strickprojekten hätte ich nicht die nötige Geduld, wie lange hast Du daran gestrickt?
LG
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Tolle Jacke...insgesamt ein wunderbares Outfit.
Grüße aus Hamburg
Christina

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Das ganze Outfit ist ein Traum! Ich liebe Türkis. Fleißig warst du!
LG
Gisela

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Tolle Kombi und bei uns wäre heute Abend genau die richtige Witterung für´s Jäckchen! (Aber ich will mich nicht beschweren, so kann man nachts auf alle Fälle besser schlafen.)
Das gefriemele hat sich bei den Blümchen auf alle Fälle gelohnt. Sehr niedlich.
Meine momentane Maschine ist nur eine Leihgabe und ich möchte unbedingt wieder eine eigene/neue haben, aber zu 100 verschiedenen Maschinen bekommt man 100 verschiedene Meinungen. Ich hab einfach Sorge, das ich mich für ein Model entscheide und auch erst hinterher merke das das doch nicht die sooo dolle Entscheidung war.*soifz*

Liebste Grüße,Bianca