09.09.2012

Natural Stripes

die einzigen Scraps, die ich gerade produziere sind solche,

denn:

Mein Flow ist grad futsch

Obwohl es das Wetter inzwischen wieder zulässt, komme ich einfach nicht in mein Kreativreich unter´m Dach. Wegen der Hitze habe ich auch im Urlaub an der Nordsee NICHTS gemacht, obwohl ich alles für mein geplantes Urlaubs-Album dabei hatte, sogar einen Fotodrucker!

Aber Sommerferien sind einfach aus Ausnahmezustand. Und unsere sind erst am Montag um.

Vielleicht kehrt mein Flow dann zurück.

In der Zwischenzeit stricke ich.

Das hier ist fertig geworden:


Torquay aus dem ROWAN Magazin 47 von Sarah Dallas
 in einer gaaaanz anderen Farbkombi als das bonbonfarbene Original.
Wem der Pulli gefällt und nicht das ROWAN Magezin hat,
kann die Anleitung hier runterladen, als freebe


Und einem superzarten Baumwollgarn: Milk Cotton DK auch von ROWAN. Das Grau ist Pima Cotton auch von ROWAN. Für das Schwarz habe ich einen Rest genommen, Bari von Schachenmayr. 

 Der Pulli ist einfach gerade hoch gestrickt und wird unten mit einem Tunnel und zwei Kordeln etwas geshaped.


Für die ersten kühlen Abende ist er genau das Richtige. 


Die Idee zu den schwarzen Linien hatte ich, weil das Garn in dem Naturweiß und dem Milchkaffee mir eben doch zu fad war. Sobin ich absolut zufrieden. Ich habe ihn "Ligne Clair "getauft, weil er mich irgendwie an den Comic-Stil von Hergé erinnerte.





Tja, und dann werde ich ROWAN in der nächsten Zeit wohl ab und zu untreu, denn Schwarz gibt es bei ROWAN eher selten...
 
Mit heißen Nadeln sitze ich gerade an der Ruby-Strickjacke von Kim Hargreaves aus dem Buch Breeze.

Aber ich verändere wie immer eine Menge: Länger, Knöpfe, andere Bündchen und anderer Kragen... und viiiiiel mehr Picots.

Und mit Merino Big von Lana Grossa anstatt mit einem Baumwollgarn. Alleine die andere Garnqualität verlangt einiges an  Rumgekniffel um die Anleitung umzusetzen...
Ich habe viele Proben gestrickt, bis ich die richtige Nadel für den richtigen Griff raushatte, denn mit der angegebenen 3,5-4 auf der Banderole war das Gestrickte viel zu fest. Die Maschenprobe stimmt selbst mit der 4,5 die ich jetzt nehme nicht und ich stricke in XL um L zu bekommen. Die Teile in kraus rechts ziehen viel stärker zusammen als mit BW und fressen daher Unmengen von Garn. Alleine der Gürtel hat mehr als einen Knäul gefuttert. Die vordere Blende (die ich als Knopfleiste stricke) muss deshalb auch seperat gestrickt und später angenäht werden... mal sehen, was noch an Komplikationen auftaucht.

1 Kommentar:

Mami Made It hat gesagt…

Der Pulli ist wunderschön geworden!