18.07.2012

Geburtstagskarte für ein Jahr In{k}spire Ideen, und eine aus dem NICHTS entstandene Hochzeits-Karte

Annenmarie ist eine der gaaaanz wenigen die ich persönlich kenne hier im Blog-Land. Und Annemarie ist meine Stampin´Up* "Tante", wenn ich das mal so sagen darf. Sie stellt mit Stempel und Papier und weiteren kleinen Köstlichkeiten, wie Strasssteinchen, Ripsbändchen, bunten Knöpfchen, echte Karten Kostbarkeiten her. Und obwohl die elegante, cleane und niedliche Stampin´Up-Welt so gar nicht in mein Scrap-Konzept passt, bin ich dennoch immer wieder sehr fasziniert. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, und ich bin ja ohnehin die, die den Stilbruch liebt und lebt! Also: Ich darf auch niedlich und zuckersüß!


UND ist das nicht niedlich und zuckersüß?

Eulen!
 

Gestanzt mit einer Elementstanze von Stampin´ Up, lassen sich auf einer Karte nieder um zu sagen:
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Annemarie zum einjährigen In{k}spire me Challenge Blog


 Denn Annemarie macht mit einem wunderbaren Design-Team diesen total in{k}spirierenden Challenge Blog seit 52 Wochen! Auch wenn ich keine regelmäßige Teilnehmerin war, habe ich doch immer neugierig nach den Ideen und natürlich auch nach den Ergebnissen geschaut.
Nun habe ich es geschafft, ein, nein kein Layout, sondern eine Karte zu stanzen und stempeln. Meinen bescheidenen Vorrat an Stampin´Up Sächelchen habe ich zusammen gesucht und habe den Karten-Sketch der Challenge #23 von Jessie verwendet.


Der wahre Ablauf war jedoch dieser:

Irgendwie ist keine Geburtstagskarte entstanden... Es steht nichts an, bei mir, neinnein, aber die Idee mit den beiden, sich anhimmelnden Eulen schrie geradezu nach "HOCHZEIT".


So wurde die Geburtstags-Karte eine Hochzeits-Karte...

 
 und auf jeder hübschen Hochzeit schein natürlich auch die Sonne!
 

Weil aber ein Geburtstag keine Hochzeit ist, habe ich brav den Karten Sketch nochmal 1:1 als Geburtstagskarte hergestellt.

Und ab die Post, zum I{nk}spire me Blog (Gerade noch rechtzeitig...)




Zutaten:

Ich habe Papiere aus meinem Vorrat verwendet.
Die Farben der Hochzeits-Karte entsprechen diesen Stampin´Up Neutral-Farben:
Flüsterweiß, Schwarz, Wildleder und von den Prachtfarben das Rotkäppchenrot

Die Farben der Geburtstags-Karte entsprechen diesen Stampin´Up Signal-Farben:
Wassermelone, Türkis, Osterglocke, Kürbisgelb, Anthrazitgrau
 
Die beiden Paterned Paper sind von Oktober Afternoon und Crate Paper

Verwendete Stempel:
"Perfekte Pärchen" für die Grüße
"Glück" für den embossden Hintergrundstempel der Geburtstags-Karte

Stempelfarben: Rotkäppchenrot, Osterglocke und Wassermelone

Verwendete Stampin´Up Stanzer:
Elemenstanze Eule
Modernes Label
Sizzlits Anhängermix

Blüten Prägestanzer von Efko
Das Oval mit Bogenkante ist ein Spellbinder

Alles weitere ist aus meinem Kruschel-Kästchen

* Wer hier liest und Stampin´Up nicht kennt: Stampin´Up ist ein Anbieter für ein komplettes Warenangebot für Scrapbooking, Karten, Papiergebastel. Es gibt wunderbare Stempel, ein riesiges Papierangebot, Stempelfarben, und Zubehör ohne Ende, alles farblich aufeinander abgestimmt. Außerdem gibt es alles an Werkzeug und Hilfsmitteln was wichtig ist.
Es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie Tupper oder Party Lite. Einer kauft die Produkte, wird Stampin´Up Demonstrator, und veranstaltet mit einer Gastgeberin (das kann jeder machen) kleine Events, Partys, Workshops, Craft Inn´s, wie auch immer. Jeder Teinehmer bekommt etwas geschenkt, in diesem Fall Material und Anleitung für hübsche Sächelchen aus Papier: Karten und/oder kleine Verpackungs-Kästchen, Geschenkanhänger oder Deko. Und es darf geshopped werden. Die Gastgeberin, die neben einem großen {Bastel}Tisch auch Leckereien anbietet, bekommt, je nach Gesamt-Umsatz Punkte und darf sich dafür etwas aus dem Program aussuchen.
Stampin´Up hat einen hohen Suchtfaktor und nachdem mich Tupper schon mein Leben lang völlig kalt gesassen hat, werde ich hier zum Wiederholungstäter.

Kommentare:

Michy (www.mubolon.blogspot.com) hat gesagt…

Uh die sind beide total hübsch!
Die Geburtstagskarte so richtig bunt und frisch... gefällt mir gut...
Liebe Grüsse

♥ mojosanti designs ♥ hat gesagt…

Beide goldig!!!

Andrea und Annemarie hat gesagt…

Darf ich sagen, dass ich absolut begeistert bin! Von beiden Werken! Diesen Sketch hab ich glaub ich noch nie so gigantisch toll umgesetzt gesehen! Danke für's Mitspielen bei der IN{K}SPIRE_me Geburtstags-Challenge! Und übrigens, von wegen Suchtfaktor, ich hätte da was für Dich! Ab diesem Wochenende oder nächste Woche. Wie es Dir beliebt. LG, Annemarie

dekospiel hat gesagt…

Wow, wie toll die Karten sind. Ich bin auch großer Eulen Fan. ♥

Bin über ein paar Ecken auf deinen Blog gekommen und freue mich, dass du in deinem neusten Post mitteilst, dass du weiter machst! Ich finde es toll hier und komme von jetzt an öfter vorbei. :)

Viele liebe Grüße
Jule