07.02.2012

Map Chair

Stühle

haben es mir angetan

dieser ist ein Schul-Stuhl, einer für Lehrer, aus den 70zigern


 recycled

mit Karten aus dem Rand McNally Straßenatlas, USA


 das Papier ist dünn genug um es mit Mod-Potch Kleber aufzukleben

Kanten abschmirgeln


nochmal überlackieren

fertig


Die Idee hatte ich schon lange, der Kick kam von hier via Pinterest
hier ist mein Board mit vielen Ideen, wie man aus alten Karten Map-Art werden kann

Ich arbeite immer noch an der Einrichtung in meinem Arbeits-Zimmer, meinem Atelier, meinem Studio, meinem kleinen crafting und creating place
Der Stuhl ist nicht zum Sitzen da... er hat eine andere Funktion bekommen.
Bald kann ich sie zeigen.

I have to face the necessity to wright my posts in english too... it costs me much time more, than only to wright in my language. My english becomes a little bit rusty, since I´ve lost my contacts in the states.
But I will try harder because I am so happy about  my international reader!!!
Welcome you all

Kommentare:

allerbestes hat gesagt…

Sieht toll aus der Stuhl, bin gespannt wofür er herhalten muss ;)

VLG, Silke

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Total Klasse!!!
Kannst du mir verraten, welchen mod podge Kleber du für solche Arbeiten verwendest?
Liebe Grüße
Lucie

Stine hat gesagt…

Das ist wirklich eine außergewöhnliche Idee. Ich liebe Landkarten - schon immer. Und so einen alten Stuhl hab ich auch noch im Keller, der ist knallrot gestrichen und meine Mutter hat ihn schon von ihrer Tante geerbt. Ich glaube, da könnte man was draus machen. Danke für die tolle Anregung.
Liebe Grüße von
Stine

Scrap-Angel hat gesagt…

Auf sowas stehe ich ja total! Ich liebe Landkarten und alte Dinge aufzuhübschen. Der Stuhl sieht genial aus! LG Yvonne

Plerzelwupp hat gesagt…

Guten Tag rosige Zeit,
während meiner Recherche nach Pinterest stieß ich eben zufällig auf diesen Beitrag. Zwar hab ich da immer noch keine Einladung, aber in die Idee, Möbel derart zu gestalten, habe ich mich sofort verliebt. Vielleicht kannst du mal konkret erläutern, wie das geklebt wird. Mod-Potch lese ich heute zum ersten Mal - hab es mir auch gerade ergoogelt - aber keine Ahnung, wie der Kleber angewandt wird .... für mich sieht es auch eher aus wie Lack(?).
Viele Grüße aus Mannheim nach Weinheim.
Oliver (plerzelwupp)

Michy (www.mubolon.blogspot.com) hat gesagt…

Der Stuhl sieht klasse aus! Ich bin hier per Zufall gelandet und muss sagen, dein Blog gefällt mir sehr gut... muss ich verfolgen :o)
Liebe Grüsse