04.08.2010

ROSEN & FLIEPI´s

Heute dachte ich, mein Counter spinnt....
ich mach mich ja eher rar, daher erwarte ich auch nicht den Riesenansturm auf meinen kleinen Blog.
Um so mehr hat´s mich gefreut, dass mich Doro, vom Hand zu Hand Blog verlinkt hat und plötzlich ein, für meine bescheidenen Verhältnisse, großes Interesse da ist.

ALSO: Danke dafür und herzlich Wilkommen ihr neuen Leserinnen (das große I kann ich mir hier wahrscheinlich sparen;o)

Dafür bekommt ihr gleich noch ein Röckchen zu sehen, ausnahmsweise mal keinen Römö:


ein Bahnenrock aus der Ottobre
(da ich mir den Schnitt bei einer Nähfreunden kopiert habe, weiß ich nicht aus welche Nummer er stammt, es war glaube ich 2007. Es ist Modell 8, ein 10 Bahnen-Rock)


Stoff: Rosalie (der, unschwer zu erkennen, von Cath Kidston entworfen wurde) vom Schwedenhaus (brauche ich hier wahrscheinlich nicht zu erwähnen...)

und unten ist er tellerweit


Dazu ein Fliepi Neckholder Top von Quiero, dem Mama-Katalog von Jacko-O. Kann ich wärmstens empfehlen. Die suchen schöne und praktische Klamotten aus und haben auch noch allerhand Klimbim und Getüddel für Wohnung, Garten, Lesestoff und sogar richtig kernigen Männerkram.


Passend zum tiefen Ausschnitt ein Anhängerchen, der sich auch prima als Halsbaumler an einer längeren Kette tragen läßt. Hergestellt aus einem Händchen voll Perlen. Die fette ganz oben habe ich sogar selbst gemacht, bei einem Lampwork Workshop vor einiger Zeit.


DIE Idee ist von meiner Mama: Alter Küchen- und Haushaltskram an einem Zaun angebracht. Ihr altes Fahrrad ist inzwischen auch dort gelandet, rostet vor sich hin. Wunderbar shabby!



Jetzt geht´s erst mal ans Meer und danach noch nach HH. Das U-Wort kommt hier nicht rein, da sind mir die Möglichkeiten, die das Net bietet, einfach zu groß. Daher gibt es bei mir auch weder K-Bilder noch K-Worte. Schaut mal hier rein. Ein bisschen beklemmend. Aber vielleicht fällt ja der IM PRESS UMS Zwang für uns Privatistas irgendwann...

Nachtrag:
Nach nicht ganz so langem Überlegen, der Überzeugung, dass ich ohnehin nur in irgendeiner Mailliste lande, in Zukunft noch mehr Spam bekomme (der glücklicherweise gefiltert wird), also, hier meine Schuhe:

Als überzeugte Rockträgerin müssen es für den Herbst/Winter Stiefel sein! Ich trage nie Absätze, die armen Männer, erschrecken schon so vor meinen 1,80 ;-) Uuuuuuud ROT müssen sie sein, sonst würden sie farblich nicht in diesen Post passen und ich glaube, das wird MEINE Winterfarbe 2010/2011!

Tataaaa:



Und wer es noch nicht weiß: Es geht um die Schuhflatrate von Zalando und hier bekommt ihr alle Infos dazu.

Kommentare:

linababe hat gesagt…

oh wie schön!!! so eine "drehrock" möchte ich auch noch haben!!
hast du ganz toll gemacht!

liebe grüße, lina

yogiela hat gesagt…

Hab deinen letzten Link besucht, tatsächlich ein bisschen gruselig, ich versuche nicht zu unterschätzen, was viele im Netz suchen und dennoch bin ich wieder sehr nachdenklich.
Schöne Tage für dich

Nähfreundin hat gesagt…

Eine tolle Kombination!
Liebe Grüße von Susan

avelinux hat gesagt…

da hast du wirklich wieder etwas wunderschönes gezaubert. das röcklein ist ja ein rosentraum. wir schlafen momentan in dieser rosali bettwäsche vom schweden. du würdes in deinem röckle kaum auffallen :-))
ganz liebe grüße
eva

toadstooldots hat gesagt…

Jans schoen schick is det.

Das letzte Foto find ich ja besonders toll.

glg uta

Babs hat gesagt…

durch Zufall bin ich auf deinen Blog gestoße...und WOW!!! Die Sachen die du kreierst sind so wunderschön und einzigartig; Ich bin total entzückt...und habe nun einen weiteren Blog in meiner allmorgendliche Blogrunde ;-)

Liebe Grüße,
Babs

Aterpapilio hat gesagt…

Schick der Rock! Vor allem in der Kombi!

LG
Aterpapilio

Herzensschön hat gesagt…

.. sehr schöner Rock und das Top passt super dazu.
Rosalie ist so ein richtig schöner Sommerstoff.
Liebe Grüße
Sabrina

My home hat gesagt…

Dein Rock ist wirklich wunderschön!!!! Ich habe aber auch noch weitergelesen und war auf dem anderen Blog (Du weißt schon welchen). Es ist wirklich erschreckend und ich bin soooooo froh, dass ich keine K-Bilder reingesetzt habe!!!!! Ist wirklich alles unheimlich!!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

WOLODO-DESIGN hat gesagt…

Toller Rock, sieht super bei dir aus.

Und deine Gartenwand ist großartig!!!
Der ganze alte Kram.

Lieben Gruß
Doris

Tausendschön hat gesagt…

hallo lieebe fee!
du siehst klasse aus in deinem punkteglücklichen trägerleibchen und rosengeblümten röcklein!
herzige grüsse, silke :-)